Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!




Achtet ihr darauf was ihr esst?

#1 von Andrea , 20.07.2022 16:20

Hallo,
achtet ihr darauf, was ihr esst und gibt es irgendwelche Lebensmittel, auf die ihr verzichtet, wie zum Beispiel Fleisch oder Milchprodukte? Wie wichtig ist euch eine gesunde Ernährung und wie habt ihr es geschafft eine gewisse Disziplin aufzubauen? Ich versuche gesund zu leben, aber es gibt einfach Lebensmittel auf die ich nicht verzichten kann.

 
Andrea
Beiträge: 9
Registriert am: 03.01.2020


RE: Achtet ihr darauf was ihr esst?

#2 von Amelie , 25.07.2022 23:10

Hi
Ich habe eine Zeitlang kein Fleisch gegessen. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten und am Ende habe ich mich einfach an einer Ernährung ohne Fleisch gewöhnt.
Seit einigen Monaten esse ich wieder ab und zu Fleisch, allerdings achte ich darauf, dass meine Ernährung halal ist.
Ich esse zum Beispiel kein Schweinefleisch.
Online habe ich einen Anbieter entdeckt, bei dem man Milch- und Fleischprodukte bestellen kann, die ein halal Zertifikat haben.


Zuletzt habe ich dort Sucuk gekauft und muss sagen, dass es super lecker ist.
LG

Amelie  
Amelie
Beiträge: 7
Registriert am: 16.04.2020

zuletzt bearbeitet 25.07.2022 | Top

RE: Achtet ihr darauf was ihr esst?

#3 von Klara , 22.08.2022 19:48

Ich konsumiere sehr viele Milchprodukte, so dass ich da sehr auf gute Qualität achte. Ich kaufe mir sogar Milch vom Bauer, da ich diese gerne pur trinke und auch für meinen Kaffee benötige. Aber auch andere Milchprodukte, wie Käse, Joghurt oder Schmand benutze ich täglich.
Was es die Fleischprodukte angeht, auf diese verzichte ich schon seit einigen Jahren und fühle mich wohl so.
Das klingt vielleicht witzig, aber ich trinke jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Tasse Milch. Ich wärme und schäume sie auf und trinke sie dann mit ein bisschen Honig.


Ich habe mir sogar extra dafür einen Milchaufschäumer für den Induktionsherd gekauft.
Liebe Grüße

Klara  
Klara
Beiträge: 9
Registriert am: 04.07.2020

zuletzt bearbeitet 22.08.2022 | Top

   

Misteltherapie?
Bin oft erkältet?

Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!


Copyright © by girltalk.ch - Forum 2010-11 Switzerland
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz