Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!




Das 1. Mal

#1 von Meli , 11.01.2011 23:33

Das erste Mal mit dem Freund oder der Freundin schlafen wird ganz unterschiedlich erlebt. Es hat viel damit zu tun, welche Erfahrungen man bisher mit Liebe und auch mit der Sexualität gemacht hat. Das unterschiedliche Erleben hat auch mit den Gründen, mit der Art der Beziehung und sehr oft auch mit der Situation, die das Miteinanderschlafen möglich macht, zu tun. Die einen wollen es nur mit einem Menschen erleben, den sie wirklich lieben und mit dem sie auf Dauer zusammen leben wollen. Für andere spielen andere Motive eine Rolle, z.B. "es" einfach mal erlebt zu haben.

Ein Mädchen kann dies mit einem Jungen oder mit einem Mädchen erleben. Ein Junge mit einem Mädchen oder einem Jungen. Unsicherheit und Respekt, manchmal auch Angst, sind Gefühle die beim ersten Mal dazugehören können. Viele Mädchen erreichen bei den ersten Malen noch keinen Höhepunkt. Und Jungen kann es passieren, dass, wenn sie das erste Mal mit einem Mädchen erleben, sie schon kommen, bevor sie mit ihrem Glied die Scheide berühren. Manche Jugendliche schlafen nicht aus "gewachsener Liebe" das erste Mal miteinander, sondern der Zufall oder die Gelegenheit spielt eine Rolle, andere hingegen planen das Ereignis ganz genau.

Egal wie, an Verhütung sollte man auf jeden Fall denken: Ein Kondom z.B. schützt bei richtiger Anwendung vor einer Ansteckung mit HIV und einer Schwangerschaft. Wichtig ist, den Zeitpunkt für das "erste Mal" verantwortlich selbst zu bestimmen und nur das zu machen, was man wirklich will. Auch wenn es nicht auf Anhieb so hundertprozentig hinhaut... Es ist eben das erste Mal.

Schildert doch euer 1. Mal, damit andere die es noch vorsich haben, daraus lernen können.

Bei mir, ich war 15. Jahre alt und es war zu früh, ich möchte es nicht missen, aber wenn ich damals schon gewusst hätte was ich heute weis, wäre es vielleicht anders gewesen.


Meli  
Meli
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 | Top

RE: Das 1. Mal

#2 von girltalk , 11.01.2011 23:37

Fang doch gleich damit an :-)

girltalk  
girltalk
Beiträge: 10
Registriert am: 10.01.2011


RE: Das 1. Mal

#3 von Peppi , 11.01.2011 23:55

da brauch ich nur vier worte


kurz, schmerzlos und verschissen!

Peppi  
Peppi
Beiträge: 2
Registriert am: 11.01.2011


RE: Das 1. Mal

#4 von Meli , 11.01.2011 23:57

Schmerzlos? nicht Schmerzhaft?


Meli  
Meli
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2011


   

**

Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!


Copyright © by girltalk.ch - Forum 2010-11 Switzerland
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz