Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!




Zahnarztphobie

#1 von jenshartung , 07.06.2018 07:35

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß einfach nicht wohin mit meinem Problem. Ich hatte immer einen sehr komischen Zahnarzt, der meinte es wäre witzig, einfach so immer den Sauger oder wie das heißt immer wieder zu benutzen. Einfach so aus Spaß. Oder immer wieder mit diesem Schleifgerät in der Luft das anzumachen, damit meine Gedanken eines Horrorzahnarztes nur beflügelt werden. Deswegen habe ich irgendwann aufgehört zu ihm zu gehen. Aber in meiner näheren Umgebung kann ich auch nicht. Die Guten sind belegt und die anderen sind auch so schräg wie der. Und dann heißt es der Stuttgarter Ballungsraum wäre wunderschön und hätte eine gute Infrastruktur. Pustekuchen, nichts da. Ich glaube ich werde echt zahnlos sterben...

jenshartung  
jenshartung
Beiträge: 20
Registriert am: 24.04.2018


RE: Zahnarztphobie

#2 von iseip , 07.06.2018 09:28

Guten Morgen jenshartung,
das ist natürlich sehr traurig, dass du eine solche Phobie hast, weil da ist wirklich nichts dabei. Vielleicht hatte ich seit meiner Kindheit auch nur Glück und meine Zahnärzte hatten immer ein bestimmtes Gefühl, wie sie das bei mir immer angehen mussten. Dennoch kann man diese Phobie natürlich ohne Probleme bekämpfen, in dem man ein einziges Mal mutig ist und sich traut bei einem Zahnarzt zu gehen, der diese Angst berücksichtigt. Wenn du schon Stuttgart ansprichst, ich komme auch aus der Gegend und kann dir deshalb auch mein Zahnarzt empfehlen, https://www.praxis-evident.de/. Da brauchst du dir auch gar keine Gedanke darüber zu machen.

iseip  
iseip
Beiträge: 11
Registriert am: 24.04.2018


RE: Zahnarztphobie

#3 von jenshartung , 08.06.2018 07:02

Ist schon schlimm, wenn man mit solchen Phobien geplagt ist. Dann gibt es auch solche Idioten, die machen sich darüber lustig. Das finde ich gar nicht lustig. Mal sowas von gar nicht. Selbst manche Ärzte nehmen das nicht ernst. Ich probiere mal einfach deinen Arzt aus. Hoffe, der wird nicht so sein, wie die anderen. Will mal darauf vertrauen. Hier in Deutschland ist mir noch alles fremd, die haben auch teils sehr komische Traditionen. Sind in der Stadt auch sehr anonym und kalt unterwegs. Man sieht selten ein lächelndes Gesicht. Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn ich mich mal in dieser Stadt eingewöhnt habe.

jenshartung  
jenshartung
Beiträge: 20
Registriert am: 24.04.2018


RE: Zahnarztphobie

#4 von Piera , 19.01.2020 17:51

Ich kann mir nur vorstellen wie diene Zähne aussehen wenn du eine Zahnarztphobie hattest :(

 
Piera
Beiträge: 3
Registriert am: 18.01.2020


RE: Zahnarztphobie

#5 von Lore , 19.01.2020 18:38

Hi,
ich hatte auch sehr lange eine Zahnarztphobie. Daran waren zum größten Teil meine Eltern schuld, denn sie haben das mit der Zahngesundheit leider nicht so ernst genommen und uns immer zum Zahnarzt gebracht, wenn die Zähne total kaputt waren oder wir Zahnschmerzen hatten. Der Zahnarzt hatte dann natürlich viel zu tun, man selbst hatte Schmerzen und so kommt es halt sehr schnell zu so einer Phobie.
Das besten, was man dagegen tun kann, und was mir auch geholfen hat, sind regelmäßige Zahnarztbesuche. Wenn man sich regelmäßig beim Zahnarzt durchcheckt, dann gibt es meistens nur kleinere Eingriffe, die gemacht werden müssen und diese sind bei weitem dann nicht so traumatisch.
Das erste, was ich gemacht habe, als ich selbstständig geworden bin und mein eigenes Geld verdient habe, war eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
Seitdem melde ich mich regelmäßig bei meinem Zahnarzt und er kümmert sich darum, dass meine Zähne immer gesund sind. Seitdem habe ich auch immer weniger Angst davor und mittlerweile kann ich sagen, dass ich die Zahnarztphobie völlig besiegt habe.
Mein Tipp daher, regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Damit das aber nicht zu teuer wird, würde ich dir empfehlen eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, hier versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ findest du alle wichtigen Infos darüber.
LG

 
Lore
Beiträge: 4
Registriert am: 18.01.2020


RE: Zahnarztphobie

#6 von Regionn , 07.03.2020 18:29

Hast du denn den Schritt zum Zahnarzt gewagt ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um den Zahnarzt geht und darum, dass man die Angst besiegt.

Aber jeder geht ja anders damit um. Habe auch Angst gehabt aber irgendwann war es dann echt an der Zeit, dass ich den Zahnarzt besuche.
Bei mir stimmt was mit dem Kiefer nicht.

Aus dem Grund habe ich mich auch umgesehen und habe den kieferorthopäde münchen gefunden.
Bei dem habe ich eine umfassende Beratung bekommen und auch echt gute Behandlungen.

Nächste Woche habe ich einen Termin.

Regionn  
Regionn
Beiträge: 24
Registriert am: 06.10.2019


RE: Zahnarztphobie

#7 von SonjaSonne , 29.10.2021 14:27

Ich habe da auch eine lange Zeit gehabt, bei mir
war es aber etwas anders, bzw. ist aus einem anderen Grund entstanden.


Und dann als ich Zygoma Implantate gebraucht habe, habe ich glücklicherweise
auch einen guten Arzt gefunden, der mein Problem genau verstanden hat und mir
super helfen konnte.

SonjaSonne  
SonjaSonne
Beiträge: 129
Registriert am: 09.10.2019

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

RE: Zahnarztphobie

#8 von Klara , 30.09.2022 21:22

Ich habe auch große Angst vor Zahnärzten und überhaupt vor allem Behandlungen beim Zahnarzt.
Ich gehe auch nur wenn es unbedingt sein muss, aus dem Grund achte ich sehr auf meine Zähne.
Leider habe ich aber seit einigen Jahren Probleme mit Zähneknirschen und eine Lösung konnte ich dafür nicht finden, so dass ich wohl oder übel zum Zahnarzt muss. Es ist zwar nur ein Beratungsgespräch, aber ich bekomme dennoch dieses mulmige Gefühl im Bauch.


Kennt jemand von euch eine gute Hilfe gegen Zähneknirschen.
Liebe Grüße

Klara  
Klara
Beiträge: 9
Registriert am: 04.07.2020

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 | Top

   

Nahrungsergänzungsmittel für Anti Aging?
Misteltherapie?

Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!


Copyright © by girltalk.ch - Forum 2010-11 Switzerland
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz