Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!




Bin ich krank?

#1 von jenshartung , 03.08.2018 10:25

Das ist mir echt voll peinlich. Aber ich war letztes Wochenende bei einer guten Freundin übernachten und die meinte ich hätte geschnarcht. Dabei habe ich noch nie davor geschnarcht. Das ist mir so peinlich. Aber anscheinend hätte ich auch was im Schlaf total gruseliges gemacht. Ich hätte für einige Sekunden einfach mit dem atmen aufgehört. Fand das voll heftig, war für kurze Zeit wie tot. Meine Freundin hat sich voll erschrocken und war dann total erleichtert, als ich wieder damit anfing. Bin am nächsten Tag auch total gerädert aufgestanden, dachte das läge am wenigen schlafen der letzten Tage. Stehe momentan immer total fertig aus. Schon vor der großen Hitze. Denkt ihr ich bin krank?

jenshartung  
jenshartung
Beiträge: 20
Registriert am: 24.04.2018


RE: Bin ich krank?

#2 von iseip , 06.08.2018 07:53

Achwas, ihr habt wahrscheinlich einfach zu viel gemacht. Seid dann spät ins Bett gegangen und sie hat das ganze geträumt. Warum sollte man schon im Schlaf mit dem atmen aufhören? Das ist dich ein Grundreflex. Selbst wenn, du mit dem Atmen aufgehört hättest, wärst du deswegen sofort aufgestanden. Die haben mal was untersucht, ein Mensch kann von sich aus einfach nicht aufhören zu atmen. Das ist einfach zu tief in ihm drinnen. Selbst wenn du das Atmen bewusst verhinderst. Wenn du ohnmächtig wirst wegen dem fehlenden Sauerstoff, dann fängt dein Körper einfach wieder damit an. Du hast da einfach keine Chance das zu unterbinden, ohne Hilfsmittel.

iseip  
iseip
Beiträge: 11
Registriert am: 24.04.2018


RE: Bin ich krank?

#3 von antonietta21 , 06.08.2018 09:20

Schnarchen und Atemaussetzer im Schlaf können auf eine Schlafapnoe hinweisen. Dazu gibt es verschiedene Therapien. Habe ich alles von https://schlafapnoe.tv/ gelesen. Diese kurzzeite Atemsillstände nennt man Apnoen, daher auch der Name Schlafapnoen. Meistens verspürt man am nächsten Tag eine große Müdigkeit. Dabei ist auch das Problem da, es gibt verschiedene Ursachen. Daher auch verschiedene Therapien. Ich würde einfach in ein Schlaflabor gehen und das untersuchen lassen, welche Form du hast, falls du hast. Mit der richtigen Diagnose kann man dann hoffentlich deine Schlafstörungen beheben und du findest wieder zu einen tiefen erholsamen Schlaf. Wünsch dir eine gute Besserung und viel Spaß.

antonietta21  
antonietta21
Beiträge: 8
Registriert am: 11.06.2018


RE: Bin ich krank?

#4 von iseip , 06.08.2018 11:16

Hmm, aber man erstickt nicht, das steht nur dran, das man mit dem Atmen kurz aussetzt und dann wieder anfängt. Aber falls du das wirklich haben solltest, dann hast du ein echt schweres Los gezogen. Wenn ich mir so das ganze durchlese. Wenn man es nicht behandelt kann es echt übel enden. Würde auch sagen, alleine zur reinen Vorsicht geh in ein Schlaflabor und lass dich da gründlich durchchecken. Nur um sicher zu gehen, wenn es nicht das ist, finden sie ja vielleicht was anderes. Aber ich dachte wirklich nicht, das es solche Krankheiten gibt. Warum wird das nicht gelehrt? Ich meine, das sieht nicht nach der seltensten Krankheit aus.

iseip  
iseip
Beiträge: 11
Registriert am: 24.04.2018


RE: Bin ich krank?

#5 von jenshartung , 07.08.2018 06:49

Oha, jetzt bin ich wirklich etwas geschockt. Ich dachte nicht, das ich eventuell eine so schlimme Krankheit haben könnte. Das ist ja echt heftig, das es so eine Krankheit wirklich gibt. Dachte einfach, ich habe einen schlechten Stoffwechsel wegen der Hitze. Ist auch kein Wunder, bei der Hitze über mehrere Tage, das da ein Körper schlapp macht. Aber ich sollte wirklich über einen Besuch beim Schlaflabor nachdenken. Hatte schon öfters Probleme beim Schlafen, auch vor der Hitze. Kann also wirklich sein, das ich was habe. Oh man, ich hoffe ich habe nichts, das es einfach nur an der Hitze liegt.

jenshartung  
jenshartung
Beiträge: 20
Registriert am: 24.04.2018


RE: Bin ich krank?

#6 von Tina , 30.05.2021 16:09

ist echt heftig :(

 
Tina
Beiträge: 3
Registriert am: 30.05.2021


RE: Bin ich krank?

#7 von SonjaSonne , 29.10.2021 15:05

Man kann da aber selbst auch eine Menge machen,
wenn man sich das mal durchliest usw.


Zum Beispiel kann Nattokinase Pulver Hochdosiert helfen.

SonjaSonne  
SonjaSonne
Beiträge: 129
Registriert am: 09.10.2019

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

   

Fußschmerzen?
Was sind Panikattacken

Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!


Copyright © by girltalk.ch - Forum 2010-11 Switzerland
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz