Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!




Stress und weniger Sex?

#1 von SonjaSonne , 15.10.2019 14:10

Hallo Leute,

ist es eigentlich so, dass wenn man Stress hat auch weniger Sex hat, ist das normal?

SonjaSonne  
SonjaSonne
Beiträge: 129
Registriert am: 09.10.2019


RE: Stress und weniger Sex?

#2 von MelanieB , 28.10.2019 09:40

Hallo Sonja,

ja, also bei mir ist es auch so. Ich merke das ja selbst. Da kann ich selbst immer wenig machen.
Ich denke mal, dass dafür die Stresshormone verantwortlich sind, die können irgendwie dafür
sorgen, dass weniger Östrogene produziert werden, die dann im Endeffekt auch die Lust auf Sex stoppen.
Weniger Stress machen, dann funkioniert das ganze auch mal wieder.

MelanieB  
MelanieB
Beiträge: 14
Registriert am: 09.10.2019


RE: Stress und weniger Sex?

#3 von Piera , 19.01.2020 17:49

Ich denke auch, dass es normal ist, dass man weniger Sex hat, wenn man unter Stress steht, da man sich einfach nicht so richtig gehen lassen kann, denn die Probleme sind immer irgendwo im Hinterkopf.
Heutzutage gibt es aber niemanden, der keinen Stress im Alltag hat, unser Leben ist halt so. Der Job ist stressig, man muss alles unter einen Hut bringen, Arbeit, Familie, Haushalt, Beziehung und die Zeit ist irgendwie immer knapp, deswegen ist es keine Wunder, dass wir ständig gestresst sind.
Man sollte aber versuchen diese täglichen Stresssituationen irgendwie zu minimieren.
Am besten man arbeitet an sich selbst und versucht sich mental zu stärken und die Belastbarkeit zu fördern.
Das hat natürlich viel mit der Psyche zu tun, aber die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle. Ich nehme seit einer längeren Zeit Vitamin B-Komplex und es tut mir gut. Versucht es doch einfach euren Körper auf diese Weise, also mit der Hilfe von Vitaminen, ein bisschen gegen Stress zu schützen, auf dieser Seite findet man sehr hochwertige Vitamine Präparate. Es tut nicht nur dem Körper und der Psyche gut, sondern auch dem Sexleben, denn ohne Stress funktioniert alles besser. :)

 
Piera
Beiträge: 3
Registriert am: 18.01.2020


RE: Stress und weniger Sex?

#4 von SonjaSonne , 03.02.2020 21:12

Ja Leute, vielen Dank für eure Antworten!
Bei uns hat es sich nun aber gebessert, mein Mann hat einfach nach Mitteln geschaut, was man dabei nehmen kann und hat dann diesen Artikel gefunden und dann bestellt.

SonjaSonne  
SonjaSonne
Beiträge: 129
Registriert am: 09.10.2019


RE: Stress und weniger Sex?

#5 von Klara , 02.08.2020 14:24

Hi,
also bei mir ist es definitiv so, wie du es beschrieben hast und daher würde ich mal sagen, dass es ganz normal ist.
Wenn ich viel um die Ohren habe und gestresst bin, dann habe ich einfach keine Lust auf Sex, da ich den Kopf nicht frei bekommen kann. Ich verzichte dann lieber als keinen Spaß dabei zu haben. Man ist auch einfach müde und möchte lieber schlafen und sich ausruhen als im Bett herumzutoben.
Ich merke aber auch das komplette Gegenteil bei mir, wenn ich entspannt und gut gelaunt bin.
Man sollte sich da keine Sorgen machen, sobald es wieder etwas ruhiger zugeht, hat man auch Lust auf Sex.
Ich habe gemerkt, dass mir Sport gut hilft Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen, so dass ich jeden Tag mit meinem Hund laufe. Ich nehme seit knapp zwei Jahren auch Magnesium, was mir zusätzlich gut tut.


Ich nehme solche Magnesium Kapseln https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen . Ich habe eigentlich wegen meinen Muskeln angefangen Magnesium zu nehmen, da ich öfter Muskelkrämpfe beim Laufen bekommen habe. Diese Nahrungsergänzungsmittel ist aber auch eine gute natürliche Hilfe um die innere Ruhe und Entspannung zu fördern und es ist auch ein Anti-Stress Mittel, was mir nicht bewusst war.
Mein Tipp daher, einfach versuchen den Stress irgendwie abzubauen, dann klappt es auch im Bett wieder. ;)

Klara  
Klara
Beiträge: 9
Registriert am: 04.07.2020

zuletzt bearbeitet 02.08.2020 | Top

RE: Stress und weniger Sex?

#6 von martaherinka , 24.11.2021 17:06

Ja, das kann natürlich auch sein, es kommt halt immer drauf an.
Wir hatten da auch immer ein paar Probleme.


Der ex fragt wie es mir geht und ich denke mal, dass ich mich wieder
bei ihn melden werde.

martaherinka  
martaherinka
Beiträge: 25
Registriert am: 08.07.2021

zuletzt bearbeitet 24.11.2021 | Top

   

Schönheitsoperationen in Dubai?
Heilende Kräfte

Um Beiträge zu kommentieren können sich hier KOSTENLOS in wenigen Schritten in unserem Forum anmelden!
Auch männliche User sind herzlich willkommen!


Copyright © by girltalk.ch - Forum 2010-11 Switzerland
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz